Fortuna Düsseldorf Einzelkritik zum Spiel Fortuna gegen Bielefeld

Auch die umformierte Abwehrzentrale funktioniert.

Fortuna im Freudenjubel über ihren 4:0 Sieg am Freitagabend gegen Bielefeld.

Fortuna im Freudenjubel über ihren 4:0 Sieg am Freitagabend gegen Bielefeld.

Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Bellinghausen eröffnet den Torreigen. Auch die umformierte Abwehrzentrale funktioniert.

Michael Rensing musste gut aufpassen, wenn sich seine Mitspieler zu sicher waren. Er behielt die Übersicht. Note: 3+

Fortuna gewinnt gegen Arminia Bielefeld 4:0
19 Bilder

Fortuna gewinnt gegen Arminia Bielefeld 4:0

19 Bilder

Julian Schauerte hatte seine schwierigste Aufgabe, als er die Eckfahne wieder aufstellen musste. Ansonsten ein ruhiger Abend für ihn, schaltete sich später auch in die Offensive ein. Note: 3

Kaan Ayhan musste sich erst an seine neue Aufgabe gewöhnen und mehr führen. Glich die wenigen Stellungsprobleme mit geschickter Zweikampfführung sowie Antizipation der Situationen wieder aus. Zeigte auch im Aufbau seine spielerische Klasse. Note: 2-

Robin Bormuth wirkte überhaupt nicht nervös bei seiner Heimspiel-Premiere. Er wirkte sehr aufmerksam und konzentriert und lieferte sich einige schöne Zweikämpfe mit Bielefelds Torjäger Fabian Klos. Note: 3+

Lukas Schmitz war defensiv sehr gebunden und kam selten in die Höhe des gegnerischen Strafraums. Note: 3

Adam Bodzek wechselte sich mit Sobottka auf der hinteren Linie im Aufbau ab. Der Kapitän hatte nicht seinen besten Tag, weil sich bei ihm kleine Fehler einschlichen. Er hielt mit Kampf dagegen. Note: 3-

Marcel Sobottka wirkt in seinem Spiel fast wie ein alter Hase. Routiniert in den Zweikämpfen, geschickt in der Balleroberung und zielsicher im Passspiel. Ohne ihn ist das Spiel der Fortuna derzeit kaum vorstellbar. Note: 2-

Ihlas Bebou hatte in den ersten 20 Minuten keine besondere Szene und spielt dann den herrlich tödlichen Pass auf Bellinghausen. Dann wurde er stärker und stärker, spielte seine Schnelligkeit und seine Dribbelkunst aus, weil er mehr Raum bekam. Note: 1-

Özkan Yildirim wirkte spritzig und engagiert. Er war ständig in Bewegung. Für sein erstes Spiel von Anfang an war gut, ohne dass er Glanzlichter bieten konnte. Note: 3

Axel Bellinghausen machte von Anfang an einen starken Eindruck, weil er leidenschaftlich kämpfte und mit Köpfchen spielte. Sein Tor war Ausdruck seiner Erfahrung. Musste früh verletzt raus. Note: 2-

Rouwen Hennings spielte nicht so aggressiv wie in München, war aber nie auszuschalten. Souverän sein Elfmeter zum 2:0. Klasse sein Torriecher beim Tor zum 4:0. Note: 3+

Jerome Kiesewetter hatte gute Szene und ein dumme Schwalbe zu bieten. Note: 3+

Arianit Ferati bereitete das 3:0 vor, belebte das Spiel. Note: 3+

Schiedsrichter Dietz sah ganz allein einen Elfmeter. Und hatte auch viele andere Probleme. Note: 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort