Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Sararer spielt stark wie lange nicht

Bellinghausen und Schmitz kämpfen wieder vorbildlich.

Michael Rensing zeigte nach dem 1:0 eine tolle Parade. Hatte zunächst nichts zu tun, wurde dann immer mehr gefordert. Beim Elfmeter chancenlos. Nahm immer wieder Tempo aus dem Spiel — clever. Note: 2

Julian Schauerte stand zu oft allein gegen zwei Mann, weil Mavrias defensiv nicht aufmerksam genug war. Kämpfte unermüdlich. Nach vorne selten unterwegs. Note: 3+

Fortuna gewinnt 2:1 beim Tabellenzweiten
10 Bilder

Fortuna gewinnt 2:1 beim Tabellenzweiten

10 Bilder

Karim Haggui spielte sehr konzentriert und lieber den Ball auf die Tribüne als ein Risiko einzugehen. Im Zweikampf gewohnt stark. Muss die Abwehr aber mehr organisieren, da gab es einige Lücken. Note: 2-

Alexander Madlung musste diesmal nicht so viel für den Spielaufbau tun. Er stand hinten sicher, weil die Freiburger meist ohne Tempo kamen. Gewann fast alle Zweikämpfe. Bereitete geschickt das 1:0 vor. Note: 2-

Axel Bellinghausen gab die Flanke vor dem 1:0, hatte aber defensive Probleme, vor allem mit dem Stellungsspiel. Hatte Pech vor dem Ausgleich, als er angeschossen wurde. Kämpferisch wie immer Vorbild. Note: 3-

Lukas Schmitz nutzte endlich die Lücken, um aus der Entfernung zu schießen. Dabei hatte er Pech, nach sechs Minuten war zum Beispiel das Lattenkreuz im Weg. Nach hinten nicht immer geschickt, aber kämpferisch sehr stark. Note: 3+

Christopher Avevor verlor zu Beginn überhastet den Ball und brachte sein Team unnötig in Gefahr. Steigerte sich aber vor allem kämpferisch und dann auch in Sachen Übersicht. Behielt den Kopf oben. Note: 3

Charalampos Mavrias brauchte seine Zeit, bevor er sich am Spiel richtig beteiligte. Dann aber spielte er immer wieder seine Schnelligkeit aus und holte sich einige Bälle. Auf Außen kommt er noch nicht richtig zur Geltung. Note: 3

Kerem Demirbay zeigte ein unglaubliches Laufpensum, war ein kluger Verteiler und Ideengeber. Bester Fortune, weil er immer anspielbar war und das Spiel antrieb. Note: 2+

Sercan Sararer war nicht wiederzuerkennen. So engagiert war er selten. Kämpfte um jeden Ball und arbeitete nach hinten. Hätte nach einem Revanchefoul Rot sehen können. Machte das glückliche 2:1. Note: 2-

Nikola Djurdjic spielte nicht auffällig. Zeigte beim 1:0 aber Torjäger-Qualitäten. Das Beschimpfen des Schiedsrichters sollte er lassen. Note: 3-

Joel Pohjanpalo, Oliver Fink und Mathis Bolly wurden spät eingewechselt keine Bewertung

Schiedsrichter Wolfgang Stark griff teilweise zu schnell zu hart durch und hatte keine klare Linie. Vor dem Elfmeter musste er Freistoß für Fortuna geben. Auch das Sararer-Foul muss er anders bestrafen. Note: 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort