Einzelkritik: Pinto beweist vor dem 1:0 guten Riecher

Michael Rensing entschärfte eine brenzlige Situation kurz vor dem 2:0. War stets rechtzeitig zur Stelle, wenn er gefragt war. Beim Tor war er schuldlos. Note: 2

Julian Schauerte konzentrierte sich auf seine Defensivaufgaben, was vielleicht ganz gut so war. Offensiv bis auf wenige Situationen eher unauffällig. Note: 3

Jonathan Tah nahm Darmstadts Sturm-Riesen Dominik Stroh-Engel meist gut aus dem Spiel. Wieder sehr aufmerksam, aber nicht ganz fehlerfrei. Note: 2-

Adam Bodzek ist so wichtig, dass er wegen Gelb-Rot-Gefahr früher raus musste. Leistungsmäßiger Anführer, aber auch nicht ganz fehlerfrei. Note: 2-

Lukas Schmitz war nach zwei Spielen Verletzungspause wieder dabei. Da war mächtig Energie übrig, die er immer wieder mit guten Vorstößen auf dem Flügel abarbeitete — 4:1-Vorbereitung inklusive. Note: 2

Christopher Avevor hatte so einige Wackler im zentralen Mittelfeld gegen agile Darmstädter. Ohne grobe Schnitzer, erledigt seine Aufgabe sehr unaufgeregt. Note: 3-

Sergio Pinto bewies einen klasse Riecher beim Ausrutscher von Holland, den er zur 1:0-Vorarbeit nutzte. Sehr giftig und präsent im Mittelfeld sowie geschickt in den Zweikämpfen. Note: 2

Michael Liendl hatte viele Ballkontakte, bemühte sich immer wieder um ordnende Elemente. Für die Höhepunkte sorgten andere. Note: 3+

Charly Benschop fing zentral an, scherte sich durch viel Laufarbeit aber wenig drum und hatte viele Ballkontakte. Eiskalt beim 3:1. Note: 2

Axel Bellinghausen wieder zurück im Mittelfeld. Machte viel Dampf mit und ohne Ball, Torvorlage zum 3:1. Note: 2

Joel Pohjanpalo traf im vierten Spiel in Folge. Erst in der Mitte zur Stelle als Vollstrecker, dann als erfolgreicher Fehlersucher und —ausnutzer. Stürmerjob spätestens mit 4:1 brilliant erledigt. Note: 1

Bruno Soares durfte erstmals nach seiner privaten Zwangspause als Einwechselspieler ran und brachte den Sieg mit nach Hause. Note: 3

Schiedsrichter Marco Fritz traute sich zu Beginn, viel laufen zu lassen. Das zahlte sich aus. Er war ein unauffälliger, obwohl viel beschäftigter Leiter einer attraktiven Begegnung. Note: 2

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort