Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Kaan Ayhan ist der neue Spielmacher

Madlung und Bodzek offenbaren Schwächen.

 Unser Spielerdes Tages: Kaan Ayhan.

Unser Spielerdes Tages: Kaan Ayhan.

Michael Rensing erlebte wieder ein Spiel, wie es kein Torwart liebt. Erst wenig zu tun, dann zweimal kalt erwischt, ohne dass er etwas an den Toren machen konnte. Note: 3

Julian Koch hatte seine Mühe mit Hernandez und war auch in seinen Aktionen nach vorne zwar emsig, aber nicht gerade glücklich. Er wirkte teilweise überfordert. Note: 4

Trotz guter Leistung: 1:2-Niederlage der Fortuna in Braunschweig
19 Bilder

Trotz guter Leistung: 1:2-Niederlage der Fortuna in Braunschweig

19 Bilder

Kevin Akpoguma gewann viele Zweikämpfe, wirkte aber nicht so sicher und souverän wie zuletzt. Die Gelbe Karte, die er kassierte, war umstritten und die gespielten Fehlpässe kennt man nicht von ihm. Note: 3-

Alex Madlung muss mit seiner Erfahrung hinten für mehr Ordnung sorgen. Das Foul vor dem 0:1 war unnötig, den Gegner zu stellen, hätte gereicht. Auch in der Situation direkt vor dem 0:1 war er nicht präsent genug. Note: 4+

Lukas Schmitz war defensiv solide, konnte sich aber kaum in die Angriffe einschalten, weil er sehr gut abgedeckt wurde. Da wünschte man sich noch ein wenig mehr Initiative und bessere Flanken. Note: 4+

Marcel Sobottka konnte zwar nicht an seine gute Leistung gegen Bochum anknüpfen. Aber gerade nach der Pause war er sehr bemüht, das Spiel schnell zu machen und nach vorne zu treiben. Note: 4

Adam Bodzek machte sich den guten Eindruck durch die beiden Unaufmerksamkeiten vor den beiden Gegentoren kaputt. Ansonsten ein vorbildlicher Kapitän. Note: 4+

Kaan Ayhan war in der Offensive die Anspielstation. Er brauchte manchmal zu lange, um die Ideen umzusetzen. Fortunas neuer Spielmacher wurde allerdings auch hart von den Gegnern angegangen. Note: 3

Ihlas Bebou war sehr beweglich und versuchte immer wieder in Richtung Strafraum zu kommen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Zielstrebigkeit gehörte er auch diesmal zu den besten Fortunen. Note: 3-

Axel Bellinghausen fing unglaublich engagiert, laufstark und mit guten Szenen an. Nach den Gegentoren war er nicht mehr so zu sehen. Note: 3-

Rouwen Hennings konnte sich in seinen Zweikämpfen nur selten durchsetzen. Dass ausgerechnet er die Standardsituationen ausführte, war keine gute Idee. Note: 4

Jerome Kiesewetter hatte keine gute Szene, bis er ein Solo startete und zum 1:2 traf. Note: 3

Arianit Ferati sorgte für Wirbel, aber nicht für Gefahr. Note: 3-

Schiedsrichter Jablonski benötigte in einigen Situation viel zu lange, um die richtige Entscheidung zu treffen, hatte keine einheitliche Linie. Note: 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort