Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Hennings zeigt zu wenig Feuer

Die neuformierte Abwehr findet nicht zu ihrem Spiel.

Michael Rensing hatte bei den Gegentoren keine Chance, und auch nach 13 Minuten das Glück, dass der Ball nach dem überraschenden Schuss von Gogia genau gegen seinen Körper flog. Note: 4+

Julian Schauerte hatte Probleme mit seinem Gegenspieler, der schnell und wuchtig war. Er sah nicht immer glücklich aus, und seine Aktionen nach vorne waren zu halbherzig. Note: 4-

Fortuna verliert verdient 0:3 gegen Dresden
13 Bilder

Fortuna verliert verdient 0:3 gegen Dresden

13 Bilder

Kevin Akpoguma wurde durch die ständigen Positionswechsel aus der Ruhe gebracht. Ihm gelang es nicht, die Abwehr zu organisieren. Note: 4-

Robin Bormuth machte das, was er kann. Zu einem geordneten Spielaufbau trug er nur selten bei. Note: 4-

Lukas Schmitz hatte im Verbund mit Ihlas Bebou große Probleme, die Gegenspieler auf seiner Seite zu kontrollieren. Beim 0:2 durfte Gogia unbehindert erneut seine Schusskünste beweisen. Nach vorne agierte er zu halbherzig und musste zur Pause verletzt raus (Oberschenkelprobleme). Note: 4-

Taylan Duman hatte wenig mit Nervosität zu tun, und ihm gelangen viele Ballgewinne in der Defensive. Doch das taktische Zusammenspiel in der Defensive und die Aufteilung mit Adam Bodzek klappte überhaupt nicht. Dann musste er verletzt raus. Note: 4

Adam Bodzek versuchte, den Laden zusammenzuhalten, aber auch er hatte große Probleme, Lücken zu stopfen. Nach vorne kam von ihm wenig. Note: 4-

Jerome Kiesewetter fehlen das Durchsetzungsvermögen und die Robustheit gegen so starke Verteidiger. Seine Aktionen sind zu berechenbar. Note: 5

Ihlas Bebou hatte gute Aktionen im Mittelfeld, aber nicht im Strafraum. Er musste sich viele Bälle holen. Auch bei ihm funktionierte nicht alles, aber bei ihm war der unermüdliche Einsatz zu erkennen. Note: 4+

Özkan Yildirim ist noch nicht soweit, um in der Offensive Akzente zu setzen. Zu oft läuft das Spiel an ihm vorbei, und Torgefährlichkeit geht von ihm nicht aus. Ein paar hübsche Tricks sind zu wenig. Note: 5

Rouwen Hennings bewegte sich viel, stieß aber bei seinen Gegenspielern auf Granit und konnte sich selten durchsetzen. Er zeigte auch zu wenig Feuer. Note: 5

Anderson Lucoqui hatte es schwer, etwas zu bewirken. Note: 4

Arianit Ferati blieb nach seiner Einwechselung in ein ohnehin schon entschiedenes Spiel ohne Wirkung. Note: 4

Schiedsrichter Schröder bewertete Zweikämpfe sehr unterschiedlich, machte aber keine groben Fehler. Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort