Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Gartner ist der beste Fortune im Erzgebirge

Wenig offensive Impulse von Bebou und Bellinghausen.

Unser Spielerdes Tages:Christian Gartner

Unser Spielerdes Tages:Christian Gartner

Michael Rensing irrte nach einer Ecke durch den Strafraum und hatte dann Glück. Richtige Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, hatte Fortunas Torhüter erst nach der Pause. Und da war er zur Stelle. Note: 3

Julian Schauerte hatte mit Boden und Gegenspieler leichte Probleme, kämpfte sich aber in das Spiel hinein. Er machte seinen Job gut, über seine Seite kam wenig Gefahr. Note: 3

Fortuna holt einen Punkt aber keine Tore in Aue
16 Bilder

Fortuna holt einen Punkt aber keine Tore in Aue

16 Bilder

Kevin Akpoguma sah nicht in allen Zweikämpfen gut aus, aber er machte auch keine großartigen Fehler und war stark im Kopfballspiel. Note: 3

Robin Bormuth holte sich in der gegnerischen Hälfte eine unnötige Gelbe Karte ab. In den Zweikämpfen machte er mit seiner Robustheit eine ganz gute Figur, in der Luft war der Innenverteidiger aber nicht so dominant wie sonst. Note: 3

Lukas Schmitz war gleich mehrfach der Retter in der Not, weil er einen Spürsinn für gefährliche Aktionen des Gegners hatte und dann zur Stelle war. Und dann spielt er ganz plötzlich einen Fehlpass, der nicht zu erklären ist. Note: 3+

Adam Bodzek ging wieder als rustikales Vorbild zur Sache und war der Aufräumer, der der Fortuna zuletzt merklich gefehlt hatte. Nach vorne könnte noch mehr kommen als Sicherheitspässe. Note: 3-

Christian Gartner brachte eine spielerische Note ins Spiel der Fortuna. Seine Pässe hatten meist Hand und Fuß, obwohl ihm auch die längere Spielpause in manchen Szenen noch anzumerken war. Note: 2-

Marcel Sobottka gehörte zu den Besseren, nicht nur weil er die einzige Fortuna-Chance der ersten Hälfte hatte. Er versucht auch immer eine spielerische Lösung zu finden. Note: 3

Axel Bellinghausen hatte oft genug die Möglichkeit auf der linken Seite mit dem Ball etwas Ordentliches anzufangen. Aber meist landeten seine Flanken, wenn er dazu kam, beim Gegner. Note: 4+

Ihlas Bebou war lange viel zu unsichtbar in diesem Spiel. Zu selten kam er ins Spiel, bot sich zu selten an und verlor dann oft genug auch schnell wieder den Ball. Seine Vorarbeit für Hennings Chance kurz nach der Pause deutete immerhin seine Klasse an. Note: 3

Rouwen Hennings fehlte in diesem Spiel einfach mehr Unterstützung. Die Chance kurz nach Pause kann man aber auch mal verwerten. Note: 3

Schiedsrichter Petersen setzte sich mit einer frühen Gelben Karte unter Druck, hielt diese Linie aber konsequent bis zum Ende des Spiels durch. Note 3+

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort