Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Fortuna überzeugt im Kollektiv

Schauerte, Fink und die Innenverteidiger sind die besten Düsseldorfer. Spieler des Tages ist Julian Schauerte.

 Alexander Madlung köpfte im Abwehrzentrum raus, was es zu klären gab.

Alexander Madlung köpfte im Abwehrzentrum raus, was es zu klären gab.

Foto: Christof Wolff

Michael Rensing agierte fehlerlos, hatte lange Zeit weniger zu tun als vielleicht auch er vermutet hätte. Bei den Chancen von Klein und Terodde nach 62 Minuten reagierte er gut. Note: 3+

Julian Schauerte hatte Boris Tashchy gut im Griff und präsentierte sich zweikampfstark. Auch offensiv machte der Rechtsverteidiger vieles richtig. In der Schlussphase warf er sich bei einem Schuss des VfB aufopferungsvoll dazwischen. Note: 2-

Fortuna gewinnt 1:0 gegen Stuttgart
24 Bilder

Fortuna gewinnt 1:0 gegen Stuttgart

24 Bilder

Kevin Akpoguma trat deutlich sicherer auf als in Sandhausen. Bis auf wenige Szenen gelang es ihm im Verbund mit Alexander Madlung Stuttgarts Stoßstürmer Simon Terodde in Schach zu halten. Note: 2-

Alexander Madlung organisierte, dirigierte und zeigte wieder das gewohnt starke Stellungsspiel. Im Abwehrzentrum köpfte er raus, was es zu klären gab. Note: 2-

Lukas Schmitz hatte mit Jean Zimmer auf seiner Seite den deutlich agileren Gegenspieler im Vergleich zu Schauerte mit Tashchy. Offensiv trat er seltener in Erscheinung als noch in Sandhausen. Note: 3

Adam Bodzek sah bereits nach fünf Minuten und einem Gerangel mit Stephen Sama die Gelbe Karte. Er störte das Aufbauspiel der Schwaben gut und versuchte auch die Offensivspieler einzusetzen. Note: 2-

Marcel Sobottka war Bindeglied zwischen Abwehrkette und Offensive. Stellte wieder einmal unter Beweis, dass er zweikampfstark und ballsicher ist. Note: 3+

Jerome Kiesewetter absoliverte ein gutes Startelf-Debüt. In den Dribblings wirkte er mutig und beschäftigte die linke Abwehrseite des VfB regelmäßig. Note: 3+

Oliver Fink holte den Elfmeter heraus und war wieder einmal ein Vorbild an Einsatz und Laufbereitschaft. Note: 2-

Axel Bellinghausen machte auf der linken Außenbahn deutlich mehr Betrieb als in Sandhausen. Vergab nach rund einer halben Stunde eine gute Chance. Note: 3

Ihlas Bebou versuchte immer wieder seine Schnelligkeit auszuspielen. Hatte gegen die robusten Sunjic und Sama einen schweren Stand. Er nahm sich nach dem Elfmeterpfiff selbstbewusst den Ball und verwandelte sicher. Note: 3+

Schiedsrichter Benjamin Cortus bewertete die ein oder andere Situation nicht richtig. Den Elfmeter muss er nicht zwingend geben. Note: 4+

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort