Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Bormuth ist physisch der beste Fortune

Ferati und Bebou bleiben ohne Akzente in der Offensive.

Unser Spielerdes Tages:Michael Rensing

Unser Spielerdes Tages:Michael Rensing

Michael Rensing reagierte in mehreren Situationen glänzend. Der Torhüter war erneut ein starker Rückhalt seines Teams. Beim vermeintlichen Treffer der Kickers in der 41. Minute hatte er irgendwie das Glück des Tüchtigen. Note: 2

Julian Koch hätte nach einer halben Stunde fast im Teamwork mit Sobottka durch Nicht-Eingreifen ein Gegentor verursacht. Nicht immer sicher im Stellungsspiel und nicht clever genug im Zweikampf. Note: 4-

Fortuna nimmt einen Punkt in Würzburg mit
18 Bilder

Fortuna nimmt einen Punkt in Würzburg mit

18 Bilder

Kevin Akpoguma holte sich früh im Spiel die Gelbe Karte ab und hätte fast ebenso früh seine Mannschaft nach einer Ecke freistehend in Führung bringen können. Wirkte insgesamt unsicherer als sonst, auch im Aufbau. Note: 4

Robin Bormuth überzeugte mit seiner Kopfballstärke. Und auch am Boden war er gestern der zweikampfstärkste Fortune. Note: 4+

Julian Schauerte machte seine Sache auf der linken Seite meist ordentlich. Um spielerisch zu glänzen war der Schmitz-Vertreter aber nicht nach Würzburg gekommen. Note: 4+

Kaan Ayhan rieb sich im Mittelfeld nahezu auf, behielt aber fast immer die Übersicht. Nach vorne konnte er kaum Akzente setzen. Weit von Bestform entfernt. Note: 4

Marcel Sobottka ging im Mittelfeld im Bodzek-Stil zur Sache, was der Schiedsrichter oft abpfiff, weil es die „Kopie“ nicht so geschickt macht wie das Original. Er gewann zwar auch viele Bälle, hatte aber mit Koch nach einer halben Stunde einen Aussetzer, der nicht bestraft wurde. Note: 4

Ihlas Bebou kam nicht zur Geltung, auch deshalb, weil er zu oft hoch angespielt wurde. Der Außenstürmer gewann kaum einen Zweikampf. Note: 5+

Arianit Ferati war viel zu brav und hatte der Robustheit der Würzburger fast nichts entgegenzusetzen. Note: 5

Axel Bellinghausen gelang nicht allzu viel, und er haderte zunächst mit dem schlechten Boden. Kämpfte sich aber in gewohnter Manier in das Spiel rein. Note: 4

Rouwen Hennings bewegt sich und rackert. Aber er gewinnt einfach zu wenig Offensiv-Zweikämpfe. Note: 4-

Özkan Yildirim brachte ein wenig Ordnung ins Spiel der Fortuna. Mehr aber nicht. Note: 4

Schiedsrichter Heft gab früh eine Gelbe Karte und verlor teilweise seine Linie, weil er manchmal nicht zwischen hartem Einsatz und Foul unterscheiden konnte. Entschied nicht auf Tor, weil er es mit seinem Linienrichter nicht eindeutig tun konnte. Entschied dann einfach auf Abseits. Note: 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort