Michael Rensing war am Gegentor schuldlos. Er hielt sich bei Ecken gegen die robusten Bochum spürbar zurück und ließ einen Ball unnötig fallen. Note: 3-

Julian Schauerte hatte auf seiner Seite Probleme mit den Gegenspielern, aber auch lange im Zusammenspiel mit Liendl. Immerhin rettete er einmal auf der Linie, konnte aber viele Flanken von seiner Seite nicht verhindern. Klasse seine Flanke vor dem Ausgleich. Note: 3-

Jonathan Tah agierte cool, unglaublich zweikampfstark und so, als würde er schon Jahre im Profifußball aktiv sein. Note: 2

Adam Bodzek zählte zu den zweikampfstärksten Spielern und bewies Übersicht in brenzligen Situationen. Ein unnötiges Handspiel schmälerte den Gesamteindruck ein wenig. Note: 3+

Christopher Avevor kam nicht ins Spiel. Im Vergleich zu Lukas Schmitz, der seine Seite zuletzt immer im Griff hatte, wirkte er wenig stellungssicher. Auch er ließ zu viele Flanken zu. Nach der Pause auf der Sechs viel aktiver und sicherer. Note: 4+

Sergio Pinto wirkte diesmal nicht gerade hellwach. Zu oft lief das Spiel an ihm vorbei. Von ihm muss man mehr erwarten. Note: 4

Christian Gartner wollte alle Lücken stopfen und gleichzeitig noch den Aufbau in die Hand nehmen. Teilweise wollte er zu viel. Zur Pause musste er raus. Note: 3-

Michael Liendl stand lange neben sich. Wurde zwar nach der Pause aktiver. Das Verständnis mit Schauerte (siehe oben) auf der rechten Seite passte nicht. Aber vor dem 1:1 funktionierte es. Note: 4-

Charly Benschop hing in der Luft, lief viel, aber die Bewegung ging zu oft in die falsche Richtung. Note: 4+

Axel Bellinghausen verzweifelte ein wenig daran, dass das Zusammenspiel nicht richtig funktionierte. Nach der Pause als Verteidiger präsenter. Note: 3

Joel Pohjanpalo bewegte sich viel, aber selten so, dass er gut angespielt werden konnte. Zu oft stand er im Abseits. Aber dann gelang ihm das Tor. Note: 3-

Ben Halloran brachte Schwung ins Spiel und hätte 20 Minuten vor Ende unbedingt das 2:1 erzielen müssen. Note: 3

Schiedsrichter Christian Dingert hatte keine Probleme mit der Partie. Note: 2-

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer