Ein heißes Duell auf den Rängen - Wiedersehen für Cha und Anderson

Düsseldorf. Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh wird sich auf einige Pfiffe in der Arena gefasst machen müssen. Die Fortuna-Fans haben seine verbalen Attacken sicher nicht vergessen — beim Wiedersehen der beiden Aufsteiger in der Fußball-Bundesliga am Freitagabend dürfte er das sicher zu spüren bekommen.

Mit seinen Äußerungen gegenüber Fortuna-Stürmer Sascha Rösler („Rotzlöffel“) hatte Veh das Rückspiel der vergangenen Zweitliga-Saison in der Arena zusätzlich angeheizt. Auch nach dem heißen Duell (1:1) kam der verbale Schlagabtausch nicht so recht zur Ruhe. Entsprechend heiß wird die Atmosphäre wieder sein, womöglich zum Vorteil für die Düsseldorfer.

Trotz aller verbalen Scharmützel rund um das Duell der vergangenen Saison: Am Ende stiegen beide Teams in die Bundesliga auf — Eintracht Frankfurt direkt als Zweiter mit sechs Zählern Vorsprung vor der Fortuna. Die Düsseldorfer kamen über den Umweg Relegation zurück ins Oberhaus. Auf beiden Seiten steht ein Ex-Profi des jeweils anderen Teams: „Bamba“ Anderson absolvierte 33 Zweitliga-Spiele in der Saison 2009/10 für die Fortuna und erzielte drei Tore. Fortunas Du-Ri Cha war von 2003 bis 2006 bei der Eintracht, kam auf 95 Bundesliga- und Zweitliga-Einsätze sowie 13 Treffer für die Hessen. Beide sind allerdings heute nicht einsatzbereit. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort