Duisburg gelingt „Big Point“ gegen Düsseldorf

Duisburg (dpa) - Der MSV Duisburg hat sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Mit 2:1 (0:0) besiegten die „Zebras“ am Freitagabend den direkten Konkurrenten Fortuna Düsseldorf und verließen erstmals seit dem fünften Spieltag den letzten Tabellenplatz.

Duisburg gelingt „Big Point“ gegen Düsseldorf
Foto: dpa

Zwei Spieltage vor Saisonende ist der MSV nur noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt. Dort befindet sich noch Düsseldorf mit 29 Punkten auf Platz 15. Kingsley Onuegbu (46. Minute) und Victor Obinna (58.) sorgten vor 28 500 Zuschauern für die Entscheidung. Für Düsseldorf war es trotz des Anschlusstores von Joel Pohjanpalo (68.) bereits das fünfte sieglose Spiel in Serie. Zudem musste die Partie nach der Pause für einige Minuten unterbrochen werden: Fortuna-Anhänger hatten wiederholt Pyrotechnik gezündet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort