Düsseldorf verpflichtet Schmidtgal: Vertrag bis 2015

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat Heinrich Schmidtgal vom Ligakonkurrenten Greuther Fürth verpflichtet. Wie der Tabellen-15. der Fußball-Bundesliga mitteilte, soll der 27 Jahre alte Linksfuß von der kommenden Saison an den Kader verstärken.

Der Deutsch-Kasache erhielt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mich ligaunabhängig von ihrem Konzept überzeugt haben. Man hat sich sehr um mich bemüht, obwohl ich keine einfache Rückrunde mit einigen Verletzungsproblemen hinter mir habe“, sagte Schmidtgal.

Schmidtgal absolvierte beim Absteiger Greuther Fürth in dieser Saison 18 Bundesliga-Begegnungen. Im WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland im März in Nürnberg erzielte er beim 1:4 das zwischenzeitliche 1:3 für Kasachstan. Der zwölfmalige Nationalspieler ist guter Dinge, auch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen: „Ich bin fest davon überzeugt, dass die Fortuna den Klassenerhalt schafft.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort