Die Finanzen sind geregelt

Fortuna hat weiteren wichtigen Schritt gemacht.

Düsseldorf. Günter Netzer hat die Fortuna in der Relegation gegen Hertha BSC zum Favoriten erhoben. „Im Rückspiel zu Hause antreten zu dürfen, ist ein großer Vorteil“, sagt der Alt-Internationale und Repräsentant der Firma Infront. Der Vermarkter stellte am Dienstag mit der Fortuna den neuen Haupt- und Trikotsponsor der Fortuna offiziell vor. „Alle freuen sich zurecht darüber, dass die Fortuna mit Vodafone einen großen Partner erhalten hat“, sagte Netzer. „Jetzt muss die Mannschaft nur den Rest erledigen.“

Fortunas Vorstandssprecher Peter Frymuth wollte zwar nichts zu den wirtschaftlichen Rahmendaten sagen, aber man kann von einer Unterstützung von rund drei Millionen Euro in der Bundesliga und der Hälfte in der 2. Liga ausgehen. Peter Walz von der Vodafone-Geschäftsleitung versprach eine günstige Fortuna-Card zum Telefonieren und zum Bestellen von Eintrittskarten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort