Böse Stimmung ist Vergangenheit

„Bitte weiter so“, möchte man den Verantwortlichen zurufen angesichts der guten finanziellen Entwicklung. Geduld und Weitsicht haben sich ausgezahlt. Bisher jedenfalls — und das darf ruhig auch mal verkündet werden.

Viele hätten sich gewünscht, dass auch mit den negativen Zahlen in den vergangenen zehn Jahren so offen umgegangen worden wäre. Dann wäre manches Thema nicht so heiß hoch gekocht, so manche böse Stimmung unter Mitgliedern, Fans und Bevölkerung hätte vermieden werden können.

Die Fortuna hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt — und sollte es weiter tun. Das Vertrauen der Sponsoren ist gewachsen, die Zuschauer freuen sich auf jedes Spiel. Die Begriffe „Chaosclub“ oder „launische Diva vom Rhein“ haben als Charakterisierungen für die Fortuna ausgedient. Jeder Düsseldorfer kann sich inzwischen mit Fortuna identifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort