Fortuna Düsseldorf Bodzek zeigt, wie wichtig er für Fortuna ist

Die beiden jungen Innenverteidiger halten gut mit.

Michael Rensing war sofort im Spiel, parierte sowohl den ersten guten Schuss von Naser Aliji (2.) als auch dessen zweiten Versuch (34.) absolut sicher. Note: 3+

Julian Schauerte präsentierte sich nicht so souverän wie gegen Stuttgart. Gegen den Ex-Fortunen Marcel Gaus war er defensiv enorm gefordert, nach vorne schaltete er sich nur selten ein. Note: 3-

Fortuna gegen 1. FC Kaiserslautern 0:0
10 Bilder

Fortuna gegen 1. FC Kaiserslautern 0:0

10 Bilder

Kevin Akpoguma agierte als Abwehrchef über weite Strecken sicher, war aber bei den Zuspielen im Spielaufbau nicht immer fehlerfrei. Note: 3+

Robin Bormuth musste sich gleich zu Beginn mit einem Foulspiel helfen, fand trotz erkennbarer Nervosität nach wenigen Minuten aber seinen Rhythmus und machte keine entscheidenden Fehler. Note: 3

Lukas Schmitz hatte seine linke Abwehrseite gut im Griff und tauchte regelmäßig vorne mit auf. In der Viererkette war er der beste Düsseldorfer des Abends. Note: 2-

Oliver Fink spielte überraschend zunächst für Sobottka auf der Sechs und bewies auf dieser Position seine Zweikampfstärke. Trotzdem schaltete er sich immer wieder in die Offensive ein. Note: 3+

Adam Bodzek versuchte, das Spiel von hinten zu ordnen. Er hatte zwar auch einige Fehlpässe im Repertoire, bewies aber mit seiner geschickten Zweikampfführung, wie wichtig er für dieses Team ist. Note: 3+

Ihlas Bebou verpasste nach elf Minuten die Führung, als er drei Meter vor dem Tor den Ball nicht richtig traf. Manchmal agiert er zu zögerlich, ist aber nie ganz auszuschalten, weil er dann seine Schnelligkeit nutzt und sehr geschmeidig ist. Nach der Pause wesentlich konzentrierter. Note: 3

Marcel Sobottka machte zu wenig aus seiner offensiven Rolle. Er tauchte zu selten als Anspielstation auf, bewies nur defensiv seine Qualität. Note: 3-

Axel Bellinghausen hatte einige gute Szenen, aber auch hektische Aktionen. Seine Flanken brachten meist Gefahr. Note: 3

Rouwen Hennings war zwar nicht so oft am Ball. Aber was er machte, hatte immer Hand und Fuß. Er deutete nicht nur an, dass er für die Fortuna ein Riesengewinn ist. Fast hätte er sogar den Siegtreffer geköpft. Für sein erstes Spiel im Fortuna-Dress ein überaus starker Auftritt. Note: 2-

Jerome Kiesewetter sorgte für Belebung mit seinen mutigen Aktionen. Note: 3+

Schiedsrichter Siebert hatte zunächst eine extrem lange Leine, an der er das Spiel führte. Machte aber keine groben Fehler. Note: 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort