Hermann-Nachfolger bei Fortuna Bellinghausen und Kleine neue Co-Trainer in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Nach dem Wechsel von Peter Hermann zum FC Bayern München werden Thomas Kleine und Axel Bellinghausen neue Co-Trainer beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Das teilte der Verein mit.

Hermann-Nachfolger bei Fortuna: Bellinghausen und Kleine neue Co-Trainer in Düsseldorf
Foto: dpa

„Für uns ist es wichtig, dass unsere erfolgreiche Arbeit nahtlos fortgesetzt wird. Thomas Kleine und Axel Bellinghausen kennen die Abläufe im Trainerteam und innerhalb der Mannschaft, so dass alle Beteiligten keinerlei Gewöhnungszeit benötigen“, sagte Friedhelm Funkel als Chefcoach des Tabellenführers.

Der frühere Erstligaspieler Kleine hospitierte zuletzt bei der Fortuna. Bellinghausen gehörte bislang dem Funkel-Kader an und übernimmt nun Assistenzaufgaben. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Trainer- und Funktionsteam, das ich schon als Spieler immer sehr geschätzt habe“, sagte er.

Die Fortuna hatte Peter Hermann am Freitag die Freigabe für einen Wechsel zu Bayern München erteilt. Der 65-Jährige ist dort Assistent von Jupp Heynckes, der die Mannschaft des Rekordmeisters bis zum Saisonende betreuen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort