Fortuna Düsseldorf Beim Test in Willich gewinnt die Fortuna 11:0

Düsseldorf. Es sollte ein lockerer Kick in der Nachbarstadt sein. Für Mannschaft und Trainer wurde das Freundschaftsspiel beim VfL Willich am Dienstag zunächst zu einem kleinen Drama.

Fortuna Düsseldorf: Beim Test in Willich gewinnt die Fortuna 11:0
Foto: dpa

Es waren gerade einmal elf Minuten gespielt als sich Christian Gartner und Marlon Ritter innerhalb von wenigen Augenblicken schwer verletzten. Beim Österreicher handelt es sich um eine Verletzung am linken Knie, auf das er einen heftigen Schlag erhalten hatte. Ritter hatte es hingegen in der Leiste getroffen.

Es wirkte so, als sei die junge Mannschaft, die zu dieser Zeit auf dem Platz stand, ziemlich geschockt. Spielfluss stellte sich nicht ein, einige unnötige Ballverluste machten das Ganze nicht gerade leichter. So richtig empfehlen konnte sich deshalb aus der zweiten Reihe lange Zeit auch niemand. Robin Bormuth per Kopf sowie Kevin Rüzgar (2) stellten den 3:0-Pausenstand her.

Auch nach dem Wechsel warteten die Fortuna-Fans im gut besuchten Stadion vergebens auf Rouwen Hennings. Der neue Stürmer der Fortuna war vor Ort, schaute seinen neuen Mannschaftskollegen aber nur von draußen zu.

Nun wurde es gegen den Siebtligist von Fortunas Seite etwas lebendiger, vor allem Kemal Rüzgar machte auf sich aufmerksam. Insgesamt war er sogar sechs Mal erfolgreich. Die restlichen Tore zum 11:0-Endstand erzielten Bormuth (3), Arianit Ferati und Jerome Kiesewetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort