Fortuna Bebou spielt am Freitag von Beginn an gegen Hannover

Düsseldorf. Ein großes Lob hat Fortunas Cheftrainer an Ihlas Bebou verteilt. Allerdings sagte Friedhelm Funkel auch, dass der Nationalspieler von Togo im Alter von 22 Jahren noch viel zu lernen habe.

Fortuna: Bebou spielt am Freitag von Beginn an gegen Hannover
Foto: Wolff

Ihlas ist mir zu früh von den Fans und den Medien in den Himmel gehoben worden“, sagte Funkel. „Er hatte gute, aber auch schlechte Spiele in dieser Saison dabei.“ Es wäre auch ein Wunder, wenn ein so junger Spieler Woche für Woche Topleistungen bringen würde. „Er macht eine gute Entwicklung durch und erhält von mir alle Unterstützung, die er braucht.“ Funkel berichtet von einem besonderen Vertrauensverhältnis, was beide gegenseitig pflegen.

Bebou wird am Freitag gegen Hannover von Beginn an spielen. „Ich weiß nur noch nicht genau, ob er auf dem Flügel oder neben Rouwen Hennings in der Spitze spielen wird.“ Funkel hat das Gefühl, dass Bebou ausgeruht in diese Begegnung gehen kann, da er auf St. Pauli erst im zweiten Durchgang eingewechselt worden war. „Ich hoffe, dass wir ihn von seiner besten Seite gegen Hannover erleben werden.“ In Berlin zeigte er, dass er auch hängende Spitze spielen kann. Dort gelang ihm der Siegtreffer zum 1:0. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort