Aufstiegsaspirant St. Pauli verpasst Düsseldorf eine 0:2-Heimniederlage

Düsseldorf (dpa) Trainer Köstner hat mit der Fortuna seine erste Niderlage einstecken müssen. Der Gegner, St. Pauli verpasste der Mannschaft eine verdiente Heimniederlage: Dank des 2:0 (1:0) rangiert die Mannschaft von Trainer Roland Vrabec jetzt nur einen Punkt hinter dem SC Paderborn auf Platz vier.

Aufstiegsaspirant St. Pauli verpasst Düsseldorf eine 0:2-Heimniederlage
Foto: dpa

Eine Woche nach dem bitteren 0:1 beim FSV Frankfurt zeigten die Norddeutschen in der sehenswerten Partie vor 41 357 Zuschauern in der Esprit-Arena eine Trotzreaktion und kamen durch die Tore von Sebastian Maier (21.) und Lennart Thy (90.+4) zum hart erkämpften Sieg. Für den Bundesliga-Absteiger aus Düsseldorf gab es im sechsten Spiel unter der Regie von Trainer Lorenz-Günther Köstner die erste Niederlage.

Die Maßnahme von Gäste-Coach Vrabec, die Mannschaft nach dem 0:1 gegen Frankfurt radikal umzubauen, machte sich schon früh bezahlt. Als Fortuna-Torhüter Fabian Giefer einen Fernschuss von Christopher Nöthe nur abklatschen konnte, war Maier aus kurzer Distanz zur Stelle und sorgte für das 1:0.

0:2-Heimpleite für Fortuna gegen St. Pauli
34 Bilder

0:2-Heimpleite für Fortuna gegen St. Pauli

34 Bilder

Doch die Düsseldorfer zeigten eine positive Reaktion: Vor und nach der Pause waren sie dem Ausgleich mehrfach nahe, scheiterten aber häufig an St. Pauli-Schlussmann Philipp Tschauner. In der hektischen Schlussphase sorgte Thy für die Entscheidung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort