Erster Neuzugang Aufsteiger Düsseldorf holt Morales

Düsseldorf (dpa) - Zweitliga-Meister Fortuna Düsseldorf hat nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Vom Zweitligisten FC Ingolstadt kommt Mittelfeldspieler Alfredo Morales an den Rhein.

Erster Neuzugang: Aufsteiger Düsseldorf holt Morales
Foto: dpa

Der 28-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag.

Morales absolvierte 13 Länderspiele für die USA und 59 Erstliga-Spiele für Hertha BSC und Ingolstadt. „Er hat gezeigt, dass er die Qualität für die Bundesliga mitbringt“, sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel: „Mit seiner Mentalität wird er uns sofort weiterhelfen.“ Morales erklärte: „Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort