Fortuna Düsseldorf Auf der Bank saßen nur Offensive

Die Themen des Spieltages: Anreise, Ersatzbank, Zuschauer und Rasen.

Anreise: Rund um die Arena war bereits 90 Minuten vor dem Anpfiff viel los. Die Fußball-Fans reisten an, viele Gäste der Kunststoffmesse „K“ ab 17 Uhr ab. Probleme bereitete gegen kurz nach 17 Uhr ein Rheinbahn-Bus, der beim Wenden im Kreisverkehr vor der Bahnhaltestelle stecken geblieben war. Wenige Minuten später hatte sich bereits eine lange Schlange aus Taxen und weiteren Bussen gebildet.

Ersatzbank: Ohne gelernten Abwehrspieler war die Ersatzbank der Fortuna am Freitagabend besetzt. Neben den gesperrten Kevin Akpoguma (Gelb-Rot) und Alexander Madlung (Sperre durch das DFB-Sportgericht) fehlte auch der verletzte Julian Koch. Neben Torhüter Lars Unnerstall nahmen ausnahmslos offensive Mittelfeldspieler und Stürmer auf der Bank Platz.

Zuschauer: Einige Sportfans entschieden sich am Freitag offenbar gegen einen Besuch bei der Fortuna, da parallel auch die Düsseldorfer EG ein Heimspiel in der Deutschen Eishockey Liga austrug. Bis zum Jahresende werden beide Düsseldorfer Teams jedoch nicht mehr am selben Tag ein Heimspiel bestreiten.

Rasen: Erst in dieser Woche war der neue Rasen in der Arena verlegt worden. Viel Zeit zum Anwachsen hatte das Grün nicht. Doch der Untergrund wirkte gut bespielbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort