Fortuna Düsseldorf Auf dem richtigen Weg

Nach einer zweiwöchigen Spielpause müssen die Mannschaften erst einmal wieder in den Rhythmus kommen. Das ist der Fortuna diesmal sehr gut gelungen. Mit ihrer aggressiven Art war es möglich, einem verunsicherten Gegner den Schneid abzukaufen und selbst besser ins Spiel zu finden.

Fortuna Düsseldorf: Auf dem richtigen Weg
Foto: Sergej Lepke

Das Ziel dominant aufzutreten und keinen Zweifel an der Zielsetzung zu lassen, ist die Marschrichtung in dieser Saison und wird von den Spielern sehr gut umgesetzt. Nachdem in Kaiserslautern und Braunschweig die Belohnung noch ausgeblieben war, hat sich das Funkel-Team diesmal die Punkte geschnappt. Mit diesem Auswärtssieg ist wieder ein wichtiger Entwicklungsschritt in Richtung Spitzenmannschaft erreicht worden.

Taktisch bleib sich der Trainer treu. Mit großen personellen oder taktischen Überraschungen ist bei ihm nicht zu rechnen. Doch durchschaubar ist das Spiel der Fortuna trotzdem nicht. Das liegt auch an der Variabilität des eingeübten Systems. Die Spieler wissen, woran sie sind und was sie machen müssen. So ist auch egal, wie der Gegner agiert. Den Fans macht es Spaß, ihrem Team zuzuschauen und die Mannschaft auf dem richtigen Weg zu begleiten. Was gut tat nach den 90 Minuten: Kein Spieler, Trainer oder Offizieller hob nach diesem Sieg ab. So war es vielleicht gut, dass auch die Schwächen deutlich wurden. Es gehört dazu, auch aus schlechten Spielhälften zu lernen. Und es ist besser, dann nicht mit leeren Händen dazustehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort