„Ali“ Albertz: „In Heimspielen müssen Punkte her“

„Ali“ Albertz fordert eine freche Fortuna. Mehr am Samstag im Liveticker.

Düsseldorf. Eigentlich kann der Aufsteiger mit der Niederlage gegen die Bayern leben — wenn die Spieler sie jetzt abgehakt haben. Natürlich muss eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft, in den Heimspielen punkten. Deshalb wäre auch ein Dreier gegen die Wolfsburger sehr wichtig.

Die Fortuna muss zu Hause wieder eine Macht werden und sollte heute frisch und frech spielen. Mit angezogener Handbremse zu agieren, wäre völlig falsch. Das Publikum wird hinter der Mannschaft stehen, damit die ihr Ding durchziehen und wieder einen Heimmacht werden kann.

Dabei kann auch ein Andrey Voronin eine wichtige Rolle spielen. Ich sehe ihn nicht als Legionär. Auch ich wurde wurde mal mit diesem Begriff bezeichnet. Das ist mir sehr nahe gegangen, weil ich damals alles für den Verein getan habe. Und ich glaube, das tut Andrey auch. Trotzdem gehe ich davon aus, dass gegen Wolfsburg eher Ken Ilsø von Beginn an auflaufen wird.

Es ist schade, dass der Trainer-Rauswurf in Wolfsburg ein paar Tage zu früh kam. Denn es wird ein anders motiviertes Wolfsburger Team auf dem Platz stehen. Sie wird nicht gegen den Trainer gespielt haben. Aber jetzt will sich jeder Wolfsburger zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort