Fortuna Düsseldorf Aksoys Team lässt wieder Punkte liegen

Das 2:2 gegen Siegen verärgert den Trainer von Fortunas U 23.

Fortuna Düsseldorf: Aksoys Team lässt wieder Punkte liegen
Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Taskin Aksoy machte aus seiner Enttäuschung nach dem 2:2 (1:0) gegen die Sportfreunde Siegen kein Geheimnis. „Keine Frage, so ein Spiel musst du gewinnen. Der Gegner macht aus einer Chance zwei Tore, während wir aus unserer Überlegenheit und unseren Möglichkeiten zu wenig machen“, ärgerte sich der Fußball-Lehrer in Diensten von Fortunas U 23 nach dem Regionalliga-Spiel gegen den Tabellenletzten.

Die Platzherren gingen im Anschluss an eine einstudierte Ecke durch Hendrik Lohmar (34.) in Führung, verpassten es danach aber, dem biederen Aufsteiger frühzeitig den Garaus zu machen. „Wir spielen den Ball lieber noch einmal quer, anstatt konsequent auf weitere Tore aus zu sein“, ärgerte sich Aksoy über den einen oder anderen vielversprechenden Angriff, der nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurde. Siegen bestrafte dies ebenfalls nach einer Ecke, bei der Torhüter Justin vom Steeg auf der Linie stehen blieb, ebenfalls mit dem Ausgleich (71.).

Nach der erneuten Führung durch Emmanuel Iyoha (76.) schien die Fortuna dann aber doch wieder auf dem besten Weg zu sein, den fest einkalkulierten Sieg über den Abstiegskandidaten einzufahren. Der sicherte sich durch einen nicht unhaltbar scheinenden Schuss aber doch noch einen Punkt.

Fortuna II: vom Steeg — Weber, Lippold, Weiler, Goralski, Naciri, Lohmar, Duman (74. Akca), Alici, Ritter (66. Bonga), Iyoha Tore: 1:0 (34.) Lohmar, 1:1 (71.) Bauman, 2:1 (76.) Iyoha, 2:2 (84.) Jakobs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort