Fortuna Düsseldorf Aksoy-Team verliert zum Auftakt

Fortunas U 23 unterliegt beim Bonner SC mit 1:2.

Fortuna Düsseldorf: Aksoy-Team verliert zum Auftakt
Foto: Wolff

Düsseldorf. Fortunas U 23 ist mit einer kleinen Enttäuschung in die neue Saison in der Fußball-Regionalliga gestartet. Beim Aufsteiger Bonner SC hatte sich die völlig neu zusammen gesetzte Mannschaft um Kapitän Christian Weber schon Hoffnung auf etwas Zählbares gemacht. Stattdessen kehrte der rot-weiß Tross nach der 1:2 (1:1)-Niederlage mit leeren Händen zurück. „Wir haben den Anfang verschlafen und sind nach dem 1:2 zu hektisch geworden. Deshalb ist es am Ende auch eine verdiente, wenngleich unnötige Niederlage“, meinte Trainer Taskin Aksoy nach Spielschluss.

Seine Schützlinge brauchten vor 1500 Zuschauern im Sportpark Nord schon einen schmerzhaften Weckruf, um auf Punktspielmodus umzustellen. Ein langer Einwurf des Bonners Adis Omerbasic landete bei Daniel Somuah, der den Ball mit dem Hinterkopf über Keeper Michael Kampmann ins Tor beförderte (14.). Nach dem Rückstand nahmen auch die Gäste endlich am Spiel teil und kamen recht schnell durch Mike van Duinen zum Ausgleich. Der Niederländer nahm im Konter ein Zuspiel von Tim Galleski auf, umkurvte seinen Gegenspieler Tim Lünenbach und setzte den Ball überlegt in die Maschen (29.).

Mit diesem Zwischenstand hätte sich Taskin Aksoy auch nach 90 Minuten zufrieden gegeben. Doch da machte dem Fußballlehrer Lukas Musculus wie aus dem Nichts einen Strich durch die Rechnung. Weil Hendrik Lohmar und Leander Goralski das Spielgerät nicht richtig klären konnten, kam plötzlich Musculus in Position und überwand Michael Kampmann aus rund 25 Metern Entfernung. Aksoy wechselte frische Offensivkräfte ein. „Doch die Wirkung dieser Wechsel ist leider verpufft“, meinte der Coach. Trotz numerischer Offensiv-Power erspielte sich die nun immer hektischer werdende „Zweite“ keine Torchance mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort