Adam Bodzek: „Das werden wir auch verdauen“

Bodzek über die Niederlage und das Spiel gegen Hannover.

Düsseldorf. Wieder gab er den Innenverteidger, zum dritten Mal in dieser Saison in Folge. Aber das erste Mal musste Düsseldorfs etatmäßiger „Sechser“ Adam Bodzek den Platz als Verlierer verlassen.

Herr Bodzek, wie enttäuscht sind Sie von dieser Leistung?

Adam Bodzek: Es war schon mehr drin. In der ersten Hälfte haben wir nicht das gezeigt, was wir können. In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Zugriff, haben mehr Druck aufgebaut, hatten auch die Chance. Ein Punkt war hier Minimum drin. Da haben wir etwas verschenkt. Wenn man nur eine Hälfte das auf dem Platz bringt, was man kann, dann wird es eng in der Bundesliga.

Was genau lief falsch?

Bodzek: Wir haben uns einfach zu viele leichte Ballverluste erlaubt, mit denen wir den Nürnbergern in die Karten gespielt haben. Und selbst sind wir nicht so schlagkräftig nach vorne gekommen. Gehst du hier mit 1:0 in Führung, geht es vielleicht in die andere Richtung.

Empfinden Sie die Niederlage als echten Rückschlag?

Bodzek: Es geht weiter, wir wussten ja, dass wir nicht locker durch die Liga spazieren. Wir hatten gerade sieben Punkte aus drei Spielen geholt — und nun leider verloren. Aber das werden wir auch verdauen, am Samstag wieder Vollgas geben um drei Punkte im letzten Heimspiel dieses Jahres holen. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort