Ablösefrei: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Torhüter Michael Rensing

Düsseldorf. Michael Rensing spielt ab der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf. Der Torhüter wechselt ablösefrei vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen, das bestätigte ein Sprecher von Fortuna.

Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Rensing stand in der Bundesliga 104 mal für den FC Bayern München, den 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen zwischen den Pfosten. In der Champions League wurde der 1,90 Meter große Torhüter neun mal eingesetzt.

"Mit Michael Rensing haben wir einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der seine Qualitäten sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League nachgewiesen hat. Wir wollen, wie schon im vergangenen Jahr, mit zwei starken Keepern in die Saison gehen", kommentiert Wolf Werner, Vorstand Sport, die Verpflichtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort