1860 München weiter in Abstiegsgefahr: 1:1 in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - 1860 München schwebt in der 2. Fußball-Bundesliga weiter in akuter Abstiegsgefahr.

1860 München weiter in Abstiegsgefahr: 1:1 in Düsseldorf
Foto: dpa

Am Samstag erarbeitete sich die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling zwar ein 1:1 (1:0) bei Fortuna Düsseldorf, doch trotz des gewonnenen Punktes könnte 1860 zum Abschluss des 30. Spieltags von den Konkurrenten überholt und weiter durchgereicht werden. Vor 25 461 Zuschauern erzielte Daniel Adlung (42. Minute) das Tor für München. Für die Fortuna, die weiter auf dem siebten Tabellenplatz rangiert, traf Michael Liendl (48.).

Die „Löwen“ agierten zu Beginn äußerst zurückhaltend und mieden das Risiko. Gegen die lange stabil wirkende Defensive von 1860 fehlten Düsseldorf die Ideen. Einen gefährlichen Schuss von Liendl (33.) konnte 1860-Keeper Vitus Eicher parieren. Besser machten es die Gäste: Die erste große Torchance verwertete Adlung per Kopf nach maßgenauer Flanke von Marius Wolf zum 1:0.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Düsseldorf das Engagement und wurde mit dem Ausgleich von Liendl belohnt. München intensivierte erst in der Schlussphase die Offensivbemühungen, doch Valdet Rama (78.) und Rubin Okotie (82.) vergaben die Chancen zum möglichen Siegtreffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort