Ein Titel als Saisonziel

TuS Nord zum Auftakt in Walsum.

Mit der RESG Walsum und dem TuS Düsseldorf-Nord kommt es in Duisburg (Sa., 15.30 Uhr) im Niederrheinderby zu einem hochkarätigen Duell. Beiden Teams werden gute Chancen für die Jagd auf den amtierenden Rollhockey-Meister ERG Iserlohn zugebilligt. Die Walsumer haben den Abgang von Pedro Queiros durch den Spanier Pelayo Ramos offensichtlich gleichstark kompensiert, ansonsten das Erfolgsteam des Vorjahres zusammengehalten — und folgerichtig das Ziel ausgesprochen, sowohl in der Meisterschaft als auch im Pokal die Finalspiele zu erreichen.

So wird es eine schwere Auftaktaufgabe für den TuS Nord, der auch seine bewährte Formation ins Rennen schicken kann, und sich in Diogo Carrilho (Portugal) und Davy van Willigen (Valkenswaard) zudem punktuell verstärkt hat. In der vergangenen Saison hat der TuS Nord auch gegen Walsum den Auftakt bestritten — und gewonnen (6:4).

Doch eine leichte Aufgabe wird das sicherlich nicht. Da auch die Vorbereitung nicht ideal für die Unterrather verlaufen ist. Wegen Urlaub und Verletzungen war der Kader nie so richtig komplett. Immerhin hat Kapitän Andreas Paczia keine Rücken- und Bandscheibenprobleme mehr. Allerdings fällt Torjäger Daniel Paczia (Leistenprobleme) wohl noch mehr als drei Monate aus. So muss der neue Trainer Robbie van Dooren direkt mit einer gewissen Hypothek starten. Er versucht aber mit neuen Trainingsreizen und taktischen Veränderungen, neue Impulse zu setzen. Immerhin hat er auch einen Titel als Saisonziel ausgegeben. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort