DSV knöpft dem Spitzenreiter einen Punkt ab

Düsseldorf. „Schwarzer Sonntag“ für Kalkum-Wittlaer. BV bleibt nach 0:1 auf einem Abstiegsplatz.

Mit dem letzten Aufgebot sorgte der DSV 04 gegen Spitzenreiter Monheim für eine Überraschung. Die Lierenfelder mussten nicht nur ohne den beruflich verhinderten Trainer Rüdiger Suhr auskommen, sondern auch auf Javier Lopez und Tim Klöpfer verzichten.

Die spielerisch überlegenen Gäste gingen durch Michael Wloczyk zwar in Front (22.), nutzten aber ihre weiteren Chancen nicht. Das bestrafte der DSV durch den eingewechselten Max Lichtschlag, der kurz vor Schluss zum 1:1-Endstand zur Stelle war. „Wir haben das Spiel nach der Pause offen gestaltet und uns einen Punkt verdient“, sagte Interimscoach Petros Sioutis.

Mit einem klaren 4:0-Heimsieg über den SC Flingern rückte der VfL Benrath auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist nun erster Verfolger des 1. FC Monheim. Beim VfL machte sich die Rückkehr der Leistungsträger Dirk Engel und Dennis Kronenberg positiv bemerkbar. Patrick Thiel (8.), Christian Lindemann (26.), Daniel Haak (30.) und Tim Stemmer (89.) deckten die Abwehrschwächen des SCF auf.

Der SG Benrath-Hassels ist die Revanche für die 1:6-Hinspielniederlage gegen Agon 08 geglückt. Das Team von Giuseppe Palumbo entfernte sich mit dem 2:1-Sieg in Agon von den Abstiegsrängen und stürzte den Gegner vom zweiten Tabellenplatz. „Wir haben auf Konter gelauert. Dieses Konzept ist aufgegangen“, sagte Palumbo nach Spielschluss.

Yasin Yüksel schloss zwei Schnellangriffe zur 2:0-Führung ab (25., 69.). Markus Mauer traf zunächst die Latte (60.) und scheiterte dann mit einem Strafstoß an Lukas Kuznik (65.). Mauers Anschlusstor zum 1:2 (76.) war nur ein schwaches Trostpflaster. „Wir haben erneut die Anfangsphase verschlafen“, ärgerte sich Agons Trainer Patrick Michaelis.

Für die SG Unterrath läuft es auf eigenem Platz weiterhin nicht rund. „Das war eine indiskutable Vorstellung. Wir haben alle Tugenden vermissen lassen“, sagte Trainer Marc Wilgenbus nach dem 0:1 gegen Berghausen.

Einen schwarzen Sonntag erlebte der TV Kalkum-Wittlaer im Auswärtsspiel beim SV Hösel. Schon nach drei Minuten leitete Dennis Minnerop die 0:4-Niederlage mit einem Eigentor ein. Mohamed El Hadi sah die Rote Karte.

Der BV 04 bleibt auf einem Abstiegsplatz. Bei Rot-Weiß Lintorf kassierten die Derendorfer kurz nach der Pause im Anschluss an einen Eckball das spielentscheidende 0:1 durch Max Heckhoff.

Der DSC 99 schrieb das nächste Kapitel einer enttäuschenden Saison. Gegen Schlusslicht Genclerbirligi Opladen ging der „Club“ zwar blitzschnell durch Gino Marotta (1.) in Führung, lag eine Viertelstunde vor Schluss aber plötzlich mit 1:2 zurück. Theo Ntoritzas sicherte das 2:2. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort