Drei Punkte für DEG-Jugend

Sechs Zähler standen für die beiden Spiele des DEG-DNL-Teams gegen den ERC Ingolstadt auf dem Wunschzettel - es wurden aber nur drei, weil das Eishockey-Team von DEG-Trainer Georg Holzmann am Samstag mit 1:2 (1:2, 0:0, 0:0) verloren hatte.

Gestern gab es einen Sieg mit „Ach und Krach - 3:2 (1:1, 0:0, 2:1) hieß es am Ende“. Immerhin gelang der DEG damit der Sprung zurück unter die Top Vier, die ab dem 28. Oktober die Hauptrunde bestreiten.

Gestern musste die DEG erst mal wieder den Führungstreffer der Ingolstädter (12. Minute) verdauen. Es dauerte aber nur drei Minuten bis Dimitri Metelkow zum Ausgleich traf. Erst in der 44. Minute gelang Fabian Horschel der Führungstreffer, den drei Minuten später die Ingolstädter diesmal wieder ausglichen. Der DEG-Frust dauerte nur 17 Sekunden, dann gelang Sven Schulz der umjubelte 3:2-Sieg-Treffer.

Am Samstag war bei der DEG nicht viel zusammengelaufen. Das Team wirkte in vielen Phasen nicht nur unkonzentriert, sondern sogar überfordert, einfache Situationen mit einem sicheren Spielzug zu klären. Dazu dürfte besonders der frühe Treffer der Ingolstädter in der fünften Minute beigetragen haben, den Patrick Hermann erst fünf Minuten später sehenswert ausgleichen konnte. Wieder 13. Sekunden gelang Tim Zimmermann der Siegtreffer für die Gäste. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort