Die „Zweite“ der Vikings verliert auch die zweite Partie

Angermund schafft in der Oberliga hingegen einen Start nach Maß und siegt auswärts.

Die HSG Neuss/Düsseldorf II muss auch nach dem zweiten Spieltag auf das erste Erfolgserlebnis in der Nordrheinliga warten: Nach der 23:28-Pleite gegen die SG Ratingen, verlor das Team von Ex-Nationalspieler Mark Dragunski beim VfB Homberg mit 28:35 (14:16). Der TV Angermund hingegen startete mit einem 31:27 (16:10)-Auswärtssieg beim SV Neukirchen in die Oberliga-Spielzeit 17/18.

Der Unterbau des Zweitligisten HC Rhein Vikings konnte die Partie bei einem weiteren Aufstiegsaspiranten zunächst offen gestalten, lag aber zur Pause mit 14:16 im Hintertreffen. Zwischen der 43. und 49. Minute setzte sich der VfB mit einem 5:1-Lauf vorentscheidend auf 28:21 ab. In dieser Phase kassierte Steffen Prior für ein Foulspiel die Rote Karte. Am Ende musste sich die HSG II klar geschlagen geben.

HSG Neuss/Düsseldorf II: Bieber, Mevissen - Hölzel (3/2), Görgen (5), Cosic (1), Barentzen, L. Klasmann (3/2), Zwarg (3), Kerssenfischer (3), Fütterer (2), Rinus, Prior (1), Middell (7)

Angermunds Coach Uli Richter war sichtlich erleichtert angesichts des Start-Ziel-Sieges seiner Mannschaft beim runderneuerten SV Neukirchen. „Dieser Sieg war enorm wichtig“, sagte Richter, der auf wichtige Spieler wie Julian Duval, Steffen Neukirchen, Raffael Winter und Florian Hasselbach verzichten musste. Mit 5:1 setzte sich der TVA bereits in der Anfangsphase deutlich ab. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf sechs Tore (16:10) ausgebaut. „Von diesem Vorsprung haben wir auch im zweiten Durchgang profitiert und das Spiel sehr souverän gewonnen. Mit dem Erfolg bin ich sehr zufrieden“, sagte Uli Richter nach dem Spiel. MaHa TV Angermund: Jakubiak, Peltz - Burns (4), Merten (6), Axning, Kohl, Schiffmann, N. Thanscheidt, Gensch (6), Paukert (4), Töpfer, B. Thanscheidt (1), Ranftler (10/4)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort