Die Vikings sinnen auf eine Revanche

In Dessau wartet viel Arbeit auf das Klatt-Team.

Die Sorgenfalten sind bei Ceven Klatt vor dem Gastspiel seines HC Rhein Vikings beim Dessau-Roßlauer HV hinsichtlich der angespannten Personalsituation nicht kleiner geworden. „Wir müssen immer noch zusehen, wie wir aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle mit kleinem Kader am Sonntag auskommen“, sagt der Trainer des Handball-Zweitligisten, der zuletzt auf Brian Gipperich, Heider Thomas, Miladin Kozlina und Christian Hoße verzichten musste. Dass der Gegner zuletzt sechs Niederlagen in Folge einstecken musste, macht die Sache sicherlich nicht leichter.

Vincent Sohmann, der mit 133 Toren bester Torschütze des Tabellenzehnten ist, gilt es mit einer diesmal wieder gewohnt starken Abwehrleistung auszuschalten. „Zudem verfügt die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt über ein gutes Tempospiel, einen starken Torwart sowie eine insgesamt robuste Mannschaft“, erklärt Vikings-Trainer Ceven Klatt.

Gegen diesen mussten die Vikings im Hinspiel, Ende September, eine unglückliche 29:30-Heimniederlage einstecken. „Dieses Spiel hätten wir damals nicht verlieren dürfen. Daher ist es auch nicht ganz aus meinem Kopf verschwunden“, sagt Klatt, der hofft, dass seinem Team am Sonntag im rund 500 Kilometer entfernten Dessau womöglich die Revanche gelingt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort