Die Balance stimmt nicht

Die Fortuna muss sich gedanklich endlich auf den Kampf um den Klassenerhalt einstellen. Denn sie darf sich so viele schwache Momente einfach nicht mehr leisten. Fehler werden in der Bundesliga ganz anders bestraft als in der 2. Liga.

Spieler, die eine solche Klasse haben wie Olic oder Diego, nutzen solche Situationen gnadenlos aus. Zudem stimmt die Balance zwischen Abwehr und Angriff noch nicht. Viele Spieler versuchen gegen den Ball, wenige mit dem Ball zu spielen. Verantwortung nach vorne wird kaum gesucht, und Andrey Voronin kann die ihm übertragenen Aufgaben nur teilweise erfüllen. Aber es wäre unfair, die Niederlage nur an ihm festzumachen. Seine Mitspieler wollen oder können auch nicht auf seine Ideen eingehen. Um den Negativ-Lauf nun aus den Köpfen zu bekommen, wäre ein Erfolg im Pokal unglaublich wichtig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort