DHC verliert unglücklich

Herren-Team verlangt Mannheim beim 2:3 alles ab.

Bis eine Minute vor dem Spiel-ende lag am Seestern eine Sensation in der Luft, denn die Herren des Düsseldorfer Hockey-Club hielten bis zu diesem Zeitpunkt ein 2:2 gegen den amtierenden Deutschen Meister Mannheimer HC. Eine verwandelte Strafecke der Gäste zerstörte dann jedoch die Träume vom Punktgewinn und bescherte dem DHC eine 2:3 (1:0)-Niederlage.

Es war ein Spielbeginn nach Maß für die Oberkasseler, denn bereits in der zweiten Minute hielt Raphael Hartkopf bei einer Strafecke seinen Schläger an die richtige Stelle und fälschte die Kugel unhaltbar unter die Latte zur 1:0-Führung ab.

Die mit vielen in- und ausländischen Topspielern gespickten Gäste waren jedoch keinesfalls geschockt und machten Druck auf das Tor des DHC. Erst zu Beginn des dritten Viertels fiel dann der Ausgleich (33.) und in der 41. Minute ging Mannheim mit 2:1 in Führung. Zwei Minuten später war Max Silanoglu bei einem Konter zur Stelle und glich zum 2:2 aus.

Mannheim verstärkte nun seine Offensive. In den letzten zehn Minuten holte der MHC drei Strafecken. Die ersten zwei konnten die Oberkasseler noch abfangen, aber bei der dritten war es dann passiert. „Wir haben gegen eine Topmannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Leistung der Mannschaft war ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung“, sagte ein nicht unzufriedener Trainer Nico Sussenburger. hegu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort