DHC-Herren in Hamburg

Erstligist muss gegen Harvestehude und Alster antreten.

Düsseldorf. Die Hockeyherren des DHC fahren am Wochenende zu zwei Auswärtsspielen nach Hamburg, wie schon in der vorigen Woche. Der etwas verwunderliche Spielplan der Bundesliga beschert den Düsseldorfern am Samstag (16.30 Uhr) das Aufeinandertreffen mit Tabellenführer Harvestehuder THC. Am Sonntag spielt die Mannschaft von Trainer Uli Bergmann gegen den Club an der Alster, der zwei Tabellenplätze vor dem Zehnten aus Düsseldorf rangiert.

Insbesondere gegen Harvestehude treten die Akteure vom Seestern, die nun seit vier Spielen punktlos sind, in der Außenseiterrolle an. „Am letzten Wochenende haben wir einige Erkenntnisse mitgenommen. Nach Uhlenhorst und Berlin wissen wir nun, wie wir gegen solche Topteams agieren müssen, um erfolgreich zu sein“, sagt DHC-Trainer Uli Bergmann. „Wir waren zuletzt manchmal ein wenig nachlässig. Das können solche Topmannschaften schnell bestrafen. Es gilt solche Fehler abzustellen und unsere offensive Durchschlagskraft zu verbessern.“ G.G.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort