Eishockey Spengler Cup mit der DEG?

Düsseldorf. Die Düsseldorfer EG könnte nächstes Jahr am prestigeträchtigen Spengler Cup im schweizerischen Davos teilnehmen. Seit längerem betont Gesellschafter Mikhail Ponomarev immer wieder, wie gern er das älteste Eishockey-Turnier der Welt für Vereinsmannschaften mit der DEG spielen würde.

Er sei schon mehrmals in Davos gewesen, „da herrscht eine fantastische Atmosphäre.

Es ist das qualitativ beste Freundschaftsturnier, das es gibt“, sagt Ponomarev, der sicher ist, dass es Ende 2016 klappt: „Wir wollten das schon in dieser Saison machen. Leider spielt Mannheim jetzt dort. Nächste Saison denke ich, dass wir dort spielen werden. Wir haben mit den Organisatoren gesprochen.“ Neben den sportlichen Anreizen sei das Turnier, das seit 1923 immer zwischen Weihnachten und Neujahr gespielt wird, auch wirtschaftlich interessant: „Alle Spiele werden bei Eurosport gezeigt, und es ist Weihnachtszeit“, sagt Ponomarev. bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort