Düsseldorfer EG Sechs Punkte für die DEG-Jugend

Gegen den Iserlohner Nachwuchs gibt es 3:1 und ein 13:6.

Düsseldorfer EG: Sechs Punkte für die DEG-Jugend
Foto: DEG

Düsseldorf. Mit dem selbst für Eishockey ungewöhnlichem Ergebnis von 13:6 (5:1, 5:4, 3:1) schlug die DEG-Jugend am Wochenende an der Brehmstraße die „Young-Roosters“ aus Iserlohn. Die Iserlohner waren sogar in der sechsten Minute in Überzahl in Führung gegangen. Dann kam die DEG aber richtig ins Rollen und zog durch Treffer von Nicolas Strodel, Marco Clemens, Michael Fomin (je 2) , Simon Klemmer, Justus Gerharz, Christopher Krug und Maximilian Herz auf 10:2 davon — und wurde nachlässig in der Deckungsarbeit, so dass die Gäste aus dem Sauerland bis zum zweiten Drittelende auf 5:10 verkürzten. Das hatte DEG-Trainer Georg Holzmann natürlich kaum gefallen, der in der zweiten Drittelpause die vielen Fehler deutlich angesprochen haben dürfte. Außerdem wurde Nils Kapteinat für Hendrik Hane ins Tor beordert, der bereits am Vortag in Iserlohn im gespielt hatte. Im Schlussdrittel trafen Simon Klemmer, Christopher Krug und Maximilian Herz zum 13:6-Endstand.

Am Vortag hatte das noch anders ausgesehen. Da hatte die DEG in Iserlohn in einem kontrolliertem Spiel mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) gewonnen. Nicolas Strodel, Marco Cemens und Lennart Stanschewski trafen. In der Deutschen Nachwuchs-Liga steht die DEG nun mit 18 Punkten hinter Mannheim (23) an zweiter Stelle der Vorrunden-Tabelle. Aus den restlichen vier Spielen der Vorrunde — nächstes Wochenende zwei Mal in Mannheim, dann folgen zwei Heimspiele gegen Rosenheim — benötigt die DEG noch drei Punkte zur sicheren Hauptrunden-Teilnahme. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort