Nach Foul an Dinger gibt es ein Nachspiel

DEG-Trainer Tomlinson zeigt kein Verständnis.

Düsseldorf. Nicht immer spiegelt ein Ergebnis den Spielverlauf wider. Dies musste die Düsseldorfer EG beim 2:7 in Hamburg erfahren, wo das bessere Team verlor. „Es war beeindruckend, wie wir den Gegner festgenagelt haben. Die Jungs haben alles versucht und wie der Torwart an manchen Puck dran gekommen ist, weiß er wohl selber nicht. Ich war mit der Leistung wesentlich zufriedener als beim Sieg gegen München“, sagte Trainer Jeff Tomlinson und hakte die Niederlage schnell ab.

Die Niederlage wohlgemerkt. Das Spiel wird allerdings noch ein Nachspiel haben. „Wir haben die Szene mit Derek Dinger und Alexander Polaczek zur Liga geschickt. Das war kein Check, das war ein Sprung und damit ein absichtliches Foul. Ich beobachte Polaczek schon lange. Er spielt dreckig und so etwas gehört nicht zu unserem Sport“, sagte Tomlinson.

Schiedsrichter Alfred Hascher hatte das zunächst anders beurteilt, Tomlinson wegen Reklamierens sogar zwei Strafminuten aufgebrummt, sich aber später entschuldigt. Dinger wird mit einer schweren Schulterprellung allerdings am Wochenende wahrscheinlich ausfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort