Kris Sparre: Der Matchwinner, der aus der 2. Liga kam

Kris Sparre spielt erst zwei Wochen bei der DEG — und traf schon vier Mal.

Düsseldorf. Die Geschichte des „DEL Winter Games“ ist vor allem die von Kris Sparre. Ganze zwei Wochen ist es her, dass der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier zur DEG kam. Bis zum Jahreswechsel hatte Sparre in Dresden in der DEL 2 gespielt, wo er 52 Scorerpunkte in 30 Spielen sammelte. Doch vier Spiele mit seinem neuen Team später ist der Stürmer gar nicht mehr aus dem Kader der DEG wegzudenken.

Vier Tore hat der 27-Jährige bereits erzielt. Darunter nun zwei gegen Köln. Erst besorgte er das 2:0 im Nachschuss, ehe er die Scheibe nach einem Traumpass von Niki Mondt zum 3:0 ins Tor abfälschte. Doch Sparre selbst wollte seine bisherigen Leistungen nicht zu hoch hängen: „Es sind erst vier Spiele. Außerdem spiele ich mit guten Leuten wie Travis Turnbull und Alex Preibisch zusammen.“ Aber es sei schon „ein tolles Gefühl, das Spiel zu gewinnen und dabei zwei Tore zu machen.“

Coach Christof Kreutzer überrascht das alles weniger: „Wir wussten, dass er ein guten Zug zum Tor hat und für Nachschüsse bereit ist. Das hat er gestern gezeigt. Vielleicht, weil er vor ein paar Wochen nicht mal wusste, dass er hier spielen wird. Er war im Kopf frei.“ bes

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort