Eishockey-Profiliga Kammerer unterschreibt NHL-Vertrag mit Washington

Washington (dpa) - Eishockey-Stürmer Maximilian Kammerer hat einen Vertrag über drei Jahre beim NHL-Team Washington Capitals unterschrieben. Das teilte das Team, für das auch Nationaltorhüter Philipp Grubauer spielt, mit.

Eishockey-Profiliga: Kammerer unterschreibt NHL-Vertrag mit Washington
Foto: dpa

Der 21-jährige Kammerer wechselt von der Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga nach Nordamerika. Wahrscheinlich ist, dass der Angreifer zunächst bei den Hershey Bears in der unterklassigen AHL zum Einsatz kommen wird. Für die Weltmeisterschaft in Dänemark hatte Bundestrainer Marco Sturm ihn nicht nominiert.

Die Düsseldorfer EG bestätigte den Kammerer-Transfer. „Die DEG konnte und wollte Maxi Kammerer diesen großen Schritt natürlich nicht verbauen. Wir waren seit einigen Wochen über die Möglichkeit eines Wechsels nach Nordamerika informiert und in engem Austausch mit dem Spieler und seinem Berater“, sagte Geschäftsführer Stefan Adam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort