Düsseldorfer EG Goepfert feiert Comeback in Turku

Der Torhüter kehrt am Donnerstag in Finnland nach langer Verletzungspause in einem Pflichtspiel der DEG zwischen die Pfosten zurück.

Rückkehr nach langer Pause: Bobby Goepfert wird in Turku das DEG-Tor hüten.

Rückkehr nach langer Pause: Bobby Goepfert wird in Turku das DEG-Tor hüten.

Foto: ruffler

Düsseldorf. Bobby Goepfert wird am Donnerstag (17.30 Uhr/live bei Sport 1) in Turku sein Comeback im Tor der Düsseldorfer EG feiern. Der 32-Jährige, der sich zu Beginn der vergangenen Eishockey-Saison schwer an der Hüfte verletzt hatte, hat seit fast einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten.

Bei den ersten beiden Spielen der Champions League stand Rückkehrer Mathias Niederberger im Tor. Nun soll Goepfert in Finnland dafür sorgen, dass die DEG in die K.o.-Phase einzieht. „Er hat im Training gut gearbeitet. Schon beim Trainingslager in der Schweiz hat er seine Leistung aufblitzen lassen. Die Zeit mit dem Torwarttrainer hat ihn gestärkt, er ist stabiler geworden und hat sich die Chance verdient“, sagte Trainer Christof Kreutzer, der sich sicher ist, dass Publikumsliebling Goepfert bereit für das Spiel gegen den elffachen finnischen Meister ist. „Für mich war es wichtig, dass er in der Schweiz gleich das erste Spiel gemacht hat. Das Ergebnis war nicht entscheidend, er konnte locker aufspielen und das hat ihm gut getan", sagte der DEG-Trainer. "Wichtig ist, dass er den Druck aushält. Ich denke, dass er eine gesunde Nervosität hat, die jeder Spieler braucht, um gute Leistungen zu bringen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort