Finanzkonzept steht: DEG beantragt DEL-Lizenz

Düsseldorf (dpa) - Der achtmalige Meister Düsseldorfer EG hat die Voraussetzung für den Antrag auf eine Lizenz für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geschaffen.

Wie der Traditionsclub haben die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH dem Finanzkonzept von Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp für die Saison 2013/2014 zugestimmt.

Der Lizenzantrag soll in den kommenden Wochen eingereicht werden. Einzelheiten gab es von Schmellenkamp nicht. „Wir bitten um Verständnis, dass wir entgegen unserer Ankündigung noch keine Details des Finanzkonzeptes nennen“, sagte Schmellenkamp und wies auf Verschwiegenheitsvereinbarungen mit den Gesellschaftern hin.

Für die vergangene Saison hatte die DEG den Saisonmindestetat mit Hilfe von 10 000- und 20 000-Euro-Sponsorenpaketen sowie größeren Tranchen von Gönnern und der Stadt Düsseldorf gestemmt. Auch Campino, Frontmann der Kultband „Die Toten Hosen“, hatte sich engagiert. Die DEG war sportlich nicht konkurrenzfähig und wurde DEL-Letzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort