Fabio Carciola und Iva Horak ziehen ein

Der Neuzugang und seine Partnerin hatten gleich ein volles Programm.

Düsseldorf. Mit Sack und Pack, den Hunden Jai-Z (4 Jahre/Golden Labrador) und Jessy (1/Yorkshire-Terrier) zogen DEG-Zugang Fabio Carciola und seine Partnerin Iva Horak am Donnerstag in ihre Wohnung im Zooviertel ein. Beide hatten gleich ein volles Programm. "Wir sind um acht Uhr morgens in Kassel mit dem Transporter und einem Teil unserer Möbel losgefahren", sagt Fabio Carciola, der ebenso wie sein neuer Mannschaftskollege Peter Boon im Zooviertel wohnt. Zuerst stand ein Fototermin auf der Kirmes an, am Nachmittag stellte sich Iva Horak bei ihrem neuen Arbeitgeber, einem großen Düsseldorfer Autohaus, vor. "Ich beginne mit einer Ausbildung als Autokauffrau. Ich freue mich schon riesig darauf", sagte die 25-Jährige, die ebenso wie der neue DEG-Trainer Slawomir Lener aus Prag stammt. Fabio Carciola stand vor seiner Vertragsunterzeichnung in Düsseldorf übrigens schon länger mit Manager Lance Nethery in Verbindung. "Lance hatte schon im vergangenen Jahr bei mir angefragt, aber da lief mein Vertrag in Mannheim noch. Jetzt freue ich mich auf die Zeit in Düsseldorf", sagt Fabio Carciola (21), der sich in seinem Geburtsort Kassel mit seinem jüngeren Bruder Adriano (19) fit gehalten hat. Dort wohnt auch die Familie Carciola, die in der nordhessischen Stadt unter anderem ein italienisches Feinkost-Geschäft und ein Restaurant betreibt. "Mein Vater hat uns auch den Transporter zur Verfügung gestellt, damit wir unsere Sachen nach Düsseldorf bringen können", sagt Fabio Carciola. Bis zum Trainingsbeginn der DEG am 1. August hat er noch Zeit, bis dahin will er mit seiner Partnerin Iva zunächst Düsseldorf besser kennen lernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort