DEG: Verträge für Kreutzer und drei Junioren

Der Kader der DEG nimmt weiter Gestalt an.

Düsseldorf. Drei Junioren und ein erfahrener Profi — die Düsseldorfer EG verlängerte am Montag Verträge für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga gleich im Viererpack. Daniel Kreutzer bleibt seinem Stammverein nach langer Bedenkzeit doch erhalten. Der 33-jährige Ex-Nationalspieler unterschrieb einen Kontrakt bis 2015.

„Ich konnte es nicht übers Herz bringen, meinen Club zu verlassen. Ich bleibe in Düsseldorf. Außerdem sehe ich auch langfristig meine Zukunft hier“, sagt Kreutzer, der über 900 DEL-Spiele bestritten hat. Kreutzer nimmt damit ein stark reduziertes Angebot im Vergleich zu seinem alten Vertrag an, das ihm die DEG aus wirtschaftlichen Gründen nur unterbreiten konnte.

Die Nachwuchs-Verteidiger Maik Klingsporn (19), Eric Stephan (19) sowie Stürmer Jari Neugebauer (18) gehören ebenfalls ab der kommenden Saison fest zum Kader des achtfachen Deutschen Meisters, der die vorige Spielzeit als Schlusslicht beendete. Die drei Eigengewächse kamen schon vergangene Saison sporadisch für die DEG in der Deutschen Eishockey Liga zum Einsatz. Der Kader von Trainer Christian Brittig umfasst momentan 16 Spieler. Bis zum Trainingsstart am 1. Juli soll die Mannschaft komplett sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort