Düsseldorfer EG DEG verlängert mit Stürmer John Henrion

Düsseldorf. Die DEG hat den auslaufenden Vertrag mit Toptorjäger John Henrion vorzeitig um zwei weitere Saisons bis 2020 verlängert. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

John Henrion bleibt in Düsseldorf. Der Stürmer hat seinen Vertrag bis

John Henrion bleibt in Düsseldorf. Der Stürmer hat seinen Vertrag bis

Foto: Häfner (BH)

„Ich bin in Düsseldorf sehr gut aufgenommen worden und kann mich mit dem Team, den Fans und der Stadt voll identifizieren. Ich freue mich, auch weiterhin Teil der DEG zu bleiben", wird Henrion in einer Mitteillung des Vereins zitiert.

Der US-Amerikaner war erst vor Beginn der Spielzeit 2017/18 an den Rhein gewechselt. In bislang 20 Begegnungen erzielte der Offensivspieler neun Tore und vier Vorlagen. Damit ist er Toptorschütze der DEG und siebtbester Torjäger der Liga.

Niki Mondt, sportlicher Leiter der DEG, zur Vertragsverlängerung: „John hat die in ihn gesteckten Erwartungen mehr als erfüllt. Bei ihm stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut. Er hat einen starken Zug zum Tor, ist offensiv für uns eine echte Bereicherung und insgesamt eine positive Überraschung.“ red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort