DEG geht klassisch in die Saison

Die neuen Trikots genießen Werbefreiheit, weil der Club noch neue Sponsoren sucht.

Düsseldorf. Sie sehen klassisch aus und sind an die Trikots aus der National Hockey League (NHL) angelehnt, die neuen Jerseys der Düsseldorfer EG für die Saison 2013/2014. Die Werbefreiheit als Alleinstellungsmerkmal ist eher erzwungen, denn die DEG ist momentan noch ohne Hauptsponsor für die kommende Saison.

Nachdem zum Ende der vergangenen Spielzeit auch die Stadtsparkasse und der langjährige Partner Klüh ihre Engagements haben auslaufen lassen, ist es auf diesem Gebiet eher dünn bei der DEG geworden, was die Höhe der Unterstützung der Unternehmen betrifft. Immerhin haben die Stadtwerke ihre Unterstüzung von rund 150 000 Euro pro Saison beibehalten, dazu kommen viele kleinere Geldgeber.

„Auch wenn die Trikots den Fokus bewusst auf die Traditionsmarke DEG legen, führen wir aktuell Verhandlungen mit interessierten Partnern, die sich prominent auf dem Trikot präsentieren möchten“, sagt DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp. „Solange wir diesen Partner noch nicht gefunden haben, genießen wir den Status der absoluten Werbefreiheit. Um das zu erreichen, haben wir vorhandene Sponsoren auf Stutzen und Helmen platziert.“

Wie in den vergangenen Jahren stammen die aktuellen Trikotentwürfe von Kaj-Thorbjörn Gebhardt. Der Meerbuscher hat sich in der deutschen Sportlandschaft fest etabliert und schon mehrere Trikots von Proficlubs entworfen. „Mit diesen Entwürfen bleiben wir auf dem klassischen Weg, den wir bereits im vergangenen Jahr eingeschlagen haben.

Den Wunsch vieler Fans aus der vergangenen Saison, das DEG-Logo groß auf der Brust zu präsentieren, haben wir erfüllt. Außerdem weist das Trikot einige schöne Details auf, etwa die Meistersterne, die zum vierten Mal in Folge auf der Rückseite zu finden sind“, sagt Kaj-Thorbjörn Gebhardt.

Die Trikots wurden gestern von Kapitän Daniel Kreutzer sowie den Neuzugängen Corey Mapes und Andrew Hotham in den Räumen von Sponsor Stadtwerke präsentiert. Der achtmalige Deutsche Meister geht mit drei Farben in die Saison: Einem rotem Heim- sowie einem gelben Auswärtsjersey. Der Ausweichsatz ist weiß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort