DEG geht erst aufs Eis — dann aufs Grün

Düsseldorf. Den Spielern der DEG juckt es in den Füßen. Aber am Sonntag ist es so weit. Christian Brittig (Foto) schickt seine Spieler zum ersten Testspiel aufs Eis.

In Duisburg spielt die DEG um 18.30 Uhr gegen den dortigen Oberligisten. Der italienische Stürmer Fabian Calovi soll zum ersten Mal auflaufen. Andreas Martinsen, wird wegen einer Bänderdehnung eine Woche pausieren. Die Cracks der Düsseldorfer EG greifen dann am kommenden Dienstag statt zu Schläger und Helm zu Eisen und Holz: Im Kosaido Golf Club liefert sich die aktuelle Mannschaft, unterstützt von einigen ehemaligen DEG-Profis (Thorsten Kienass, Hennes Schmengler und Erich Böttcher), mit einer Auswahl von (Ex-)Akteuren der Fortuna um Thomas Allofs, Oliver Reck und Holger Fach ein Duell um die innerstädtische „Vorherrschaft“ im Golf. „Wir freuen uns sehr auf den Vergleich mit unseren Fußballkollegen. Obwohl wir natürlich auf Rasen spielen, kommt uns als Eishockeyprofis das Spiel am Schläger natürlich sehr entgegen“ scherzt Walter Köberle, Sportlicher Leiter der DEG. „Unabhängig vom Ergebnis freuen wir uns aber auf einen tollen Tag auf dem Grün, bevor dann unsere Saison startet.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort