Eishockey DEG-Frauen wollen sich gegen Crimmitschau rehabilitieren

Düsseldorf. Kai Erlenhardt, der ehrgeizige Trainer der in die zweite Liga aufgestiegenen Eishockey-Spielerinnen der DEG, war nach dem 1:2 seiner jungen Damen beim Derby in Köln vor zwei Wochen total niedergeschlagen.

Eishockey: DEG-Frauen wollen sich gegen Crimmitschau rehabilitieren
Foto: Lepke

„So schlecht hatten wir noch nie gespielt“, meinte er nach Auswertung der Videoanalyse und kündigte „hartes Training“ zur Vorbereitung auf das Spiel gegen den ETC Crimmitschau (Westsachsen) für Sonntagmittag (12.30 Uhr) in der Trainingshalle an der Brehmstraße an.

Die Frauen aus Sachsen hatten am vergangenen Samstag ihr Spiel gegen Grefrath mit 1:2 verloren, konnten aber nicht in heimischer Umgebung antreten, sondern mussten wegen eines „Legendenspiels“ in Crimmitschau nach Taucha bei Leipzig ausweichen. Freunde des DEG-Teams sind sich sicher: Setzten die DEG-Frauen die Vorgaben von Trainer Kai Erlenhardt um, dann müsste es es einen klaren Sieg gegen Crimmitschau geben. B.F.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort