Düsseldorfer EG DEG erhält Lizenz für kommende Saison

Düsseldorf. (dpa) Die Düsseldorfer EG hat die Lizenz für die kommende Saison in der Deutsche Eishockey Liga (DEL) erhalten. „Die erneute Lizenzerteilung erfolgt aufgrund der sehr positiven Entwicklungen der vergangenen Wochen natürlich nicht unerwartet.

Dennoch gibt die formelle Bestätigung der DEG großen Rückenwind für die Zukunft, den wir gemeinsam mit in die neue Spielzeit nehmen wollen“, wird der künftige DEG-Geschäftsführer Stefan Adam in einer Mitteilung des Vereins von Freitag zitiert.

Der Club war nach dem Ausstieg von Gesellschafter Michail Ponomarew in eine finanzielle Schieflage geraten, konnte aber mehr als ein Dutzend neue Sponsoren gewinnen. Die Gesellschafter des Clubs und die Stadt Düsseldorf hatten ein auf drei Jahre ausgerichtetes Finanzkonzept erarbeitet. Die neue Saison beginnt am 16. September. Der Spielplan wird kommenden Montag veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort